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Der Motor bleibt unberührt!


Der Umbau betrifft nur die Kraftstoffversorgung, am Motor selber werden keine mechanischen Veränderungen vorgenommen. In der Regel wird an Selle vom Reserverad platzsparend ein Radmuldentank eingebaut.

Es gibt auch die Möglichkeit den Tank im Kofferraum zu platzieren als Zylindertank oder auch unter dem Fahrzeug als Unterflurtank. Der Benzintank bleibt dabei erhalten und Sie können wahlweise mit Benzin oder Autogas fahren (bivalenter Antrieb).

Wenn möglich wird als Befüllanschluss meist die Minibetankung gewählt, da sie elegant versteckt hinter der vorhandenen Tankklappe sitzt.

Über eine separate Kupferleitung wird das Flüssiggas zum Verdampfungsdruckminderer geführt und dort wird es vom flüssigen in den gasförmigen Zustand gewandelt.

Und so wie in modernen Ottomotoren das Benzin direkt vor die Einlassventile des jeweiligen Zylinders geführt wird, so wird das Gas über ein Rail vor die Einlassventile geleitet.

 


Im Fahrzeuginneren wird der Umschalter elegant im Sichtbereich platziert.

 

Über ihn haben Sie die Möglichkeit während der Fahrt zwischen Benzin und Gas als Antriebsart zu wählen und er informiert Sie über den Gastankinhalt.

Benzin bleibt, Gas kommt dazu
Wechsel per Knopfdruck!


Das Fahrzeug kann sowohl auf Benzin, als auch auf Gas betrieben werden (bivalent).

Zum Umschalten muß nur der Taster betätigt werden. Dies kann auch problemlos während der Fahrt erfolgen.

In ihm ist auch die Füllstandsanzeige für den Gasvorrat integriert.